Herzlich Willkommen!

Hier wird nur noch mein Instagram Feed gepostet. Das aktuelle Blog findest Du unter www.TessaRath.de.

Mittwoch, 12. Februar 2014

MATS Bootcamp Week 2

Nun bin ich mitten in der 2.Woche von Lilla Rogers MATS Bootcamp. Letzte Woche sind wir mit einer Miniaufgabe gestartet: Kukucksuhren malen, zeichnen, .... 
Diesen Montag nun erhielten wir die richtige Aufgabe für den Monat Februar. Auf Grundlage unserer Miniaufgabe von letzter Woche sollten wir nun Handycases designen. Mein erster Gedanke war : yeah! Das wir lustig. Dann kamen die ersten Posts in unserer MATS Facebook Gruppe und es kam leichte Panik auf. Unglaublich, was die anderen Teilnehmer aus ihren Skizzen von letzter WOche zaubern! Viele sind surface designer, haben also auch Übung im arrangieren ihrer Zeichnungen. Ich beschäftige mich sonst eher weniger mit soetwas, auch wenn ich ein goßer Fan von Mustern bin. Lustigerweise zieht mich diese Vielfalt und dieses Können aber nicht runter, sonder inspieriert mich unglaublich stark!
Aber nun gut. Ich entschied mich meine letzte, mit Wasserfarben colorierte Skizze weiter zu verarbeiten. Lilla hatte in dem Briefing zu unserer Monatsaufgabe eine Farbpalette mit den Trendfarben hinzugefügt. Zufällig kamen einiger dieser Farben in der Zeichnung vor. Ich spielte damit. Colorierte den Kukuck im Vordergrund digital neu- bis ich schliesslich doch einen ganz neuen zeichnete, diesen dann in den Vordergrund setzte und digital colorierte. Das gefiel mir besser. Nun auf die Casevorlage arrangiert...
Nachdem ich diesen Entwurf in der Facebookgruppe gepostet hatte, kam der Tipp etwas am Hintergrund zu ändern.
Ich fügte die Struktur eines alten Buches hinzu und zeichnete Blumen und Blätter, welche ich dann im Hintergrund arrangierte. Hier also nun mein erstes, fertiges IPhoneCase... Übrigens auch in meinem Society6- Shop zu erwerben..

Now I am in week 2 of Lilla Rogers MATS Bootcamp.On  Monday we got our main assignment. Lilla wants us to design a cell phone case by using our cuckoo sketches from week 1.
Some of my classmates are great surface designers and every minute pops a great designed case into our facebook group. Luckily that does not depress me. The other bootcampers are very helpful and supporting. 
Today I managed, with little help from my classmates, to finish my first IPhone case. I am really happy with it and excited what the next case will look like :-)


colorierte Skizze - first sketch

erstes Handycase- first cell phone case design

erstes fertiges Case- first finished case design

Kommentare:

  1. Dankeschön, Catrin, ich bin auch ganz happy damit. Es wird nicht das einzige bleiben... lg

    AntwortenLöschen